Sunday 5 November 2017

Delforex Delphi Xe Überprüfung


Devia Software-Entwicklung amp Neue Medientechnologien Be-Delphi organisiert ihren ersten (von vielen) Delphi-Entwicklertag am 17. November in Edegem bei Antwerpen. Dieser Tag wird ganz Delphi und Prisma gewidmet sein. Bei Be-Delphi, Devia wird ein Vortrag über die neuen LiveBindings in Delphi XE2 halten, so sicher sein, packen einen Halt von mir und sagen hallo Delphi XE5 First Impressions von Stefaan Lesage geschrieben 02122013 Nun, es war ruhig auf diesem Blog für Eine Weile jetzt. Delphi XE3 und XE4 haben das Tageslicht gesehen und nicht einmal ein einziger Beitrag hier über diese erschienen. Mit der Einführung von Delphi XE5 und seinem Versprechen der Entwicklung von Cross-Plattform-Anwendungen für Android machte mich ganz neugierig. Ich wollte es so schnell wie möglich überprüfen, aber wir waren mitten in einem großen Projekt für einen Kunden (ein Warehouse Management Projekt in Delhi geschrieben), und das letzte, was wir tun wollten, war unsere Entwicklungsumgebung von XE2 zu ändern Die neue glänzende XE5. Die letzte Sache, die wir wollten, war Murphy, der so nah an der tatsächlichen Anlieferung des WMS Systems schleicht. Inzwischen haben sich die Dinge ein wenig beruhigt und ich hatte endlich die Zeit, Delphi XE5 in einer neuen Virtual Machine auf meinem Mac zu installieren. Natürlich ist die erste Sache, die Sie ausprobieren möchten, eine einfache dumme Schaltfläche Anwendung erstellen und kompilieren es für iOS und Android. Und genau das habe ich getan. Einstellen alles wieder Zurück, wenn Delphi XE2 startete, war ich ziemlich interessiert, wie Sie Entwickler FireMonkey Anwendungen für iOS. Damals dauerte es eine Weile. Nicht nur benötigte XCode Free Pascal zurück in den Tagen, aber die gesamte Konfiguration war zu viel von einem Streit. Ich erhielt so viele Fragen auf, wie man die tatsächliche Einstellung tut, die ich sogar ein komplettes videotutorium screencast über es bildete. Gut, 2 Jahre später. Dinge verändert sich ziemlich viel. Erste Einrichtung war ein Kinderspiel. Keine Notwendigkeit für freies Pascal mehr, kein Streit mit FireMonkey Akten auf OS X und XCode. Nur eine Frage der Installation und Betrieb der PAServer auf der Mac-Seite und der Verbindung zu ihm aus der Delphi XE5-Schnittstelle. Auf der Android-Seite der Dinge, ich dont sogar daran erinnern, dass etwas Besonderes zu tun. Ich habe gerade Delphi XE5 mit den Standardeinstellungen installiert und sichergestellt, dass auch die Android-Entwicklungstools installiert wurden. Aber wenn Sie nicht die Standard-Android-Entwicklungs-Tools mit Delphi XE5 geliefert finden Sie alle Informationen, die Sie in diesem DocWiki-Artikel benötigen. In meinem Fall war das einzige große Problem hatte ich immer die USB-Treiber funktionieren korrekt für meine Samsung Galaxy S4 und die Acer Liquid E2 Testgerät habe ich zu Hause. Ich konnte nicht scheinen, um die S4 richtig funktioniert, hatte aber keine Probleme mit der Liquid E2. Nach dem Ändern einige Einstellungen auf der S4 sogar das Gerät perfekt funktioniert. Ich denke über eine halbe Stunde später hatte ich Delphi XE5 installiert, konfiguriert und hatte eine einfache One-Button-Anwendung für ein iOS-Gerät und 2 Android-Geräte eingesetzt. Es war an der Zeit, mit einigen anderen Dingen zu spielen. Die neue REST-Client-Bibliothek Delphi XE5 kommt mit einer neuen REST-Client-Bibliothek, die die Entwicklung von REST-Clients wesentlich erleichtern soll. Zu Hause habe ich eine Netatmo Wetterstation und ich weiß, dass es eine REST Api hat. Das perfekte Setup, um zu sehen, ob diese REST-Client-Bibliothek lohnt sich auschecken. Ich schnell registriert meine Test-Anwendung, um eine ClientID und ClientSecret Token und ca. 10 Minuten später war ich und läuft und meine erste Reihe von Daten aus der Netatmo Weather Station. All dies war nur eine Frage der Hinzufügung einer TRESTClient-Komponente, ein paar TRESTRequest-Komponenten und entsprechende TRESTResponse-Komponenten. Von hier hatte ich nur die Basis-URL für die API zu liefern, und richten Sie die Anfragen, fügen Sie eine Schaltfläche zu einem Formular und rufen Sie. Execute auf der TRESTRequest. Arbeitete als Charme. Und das alles auch zur Designzeit Ja. In meinem Delphi XE5 IDE Ich könnte die Anfrage ausführen und sehen Sie die JSON-Response in der TRESResponse-Komponente. Und Sie müssen es wissen. Ich habe nicht wirklich alles tun, dass viel REST Zeug mit Delphi vor diesem. Ich denke, über 2 Stunden später hatte ich einige TRESTDataSetAdapter Komponenten, ein paar TClientDataSet, TDataSource und TDBGrid Komponenten und ich hatte die JSON Response als Datensätze in einem Raster. Das alles mit Ich denke über 5 Zeilen Code, jetzt. Wie ordentlich ist das Ziehen der Daten aus der Netatmo REST API in TClientDataSet Komponenten. Die Macht von Delphi XE5 und der neuen REST Client-Bibliothek Aus meiner persönlichen Erfahrung war die neue REST Client-Bibliothek awesome. Die einzige wirkliche Probleme, die ich hatte, war wahrscheinlich mein eigenes Mangel an Wissen, wie man diese Komponenten verwenden. Ich könnte eine Reihe auf weitere Tutorials auf diesem zeigen Ihnen, wie ich meine Daten aus der Netatmo-Geräte, wenn es genug Interesse dafür. Andere Änderungen IDE weise ein paar Dinge geändert haben. Der Knoten Target Platforms im Projektmanager verfügt nun über 2 Subknoten. Eines wird für das Zielplattformgerät verwendet. Hier finden Sie Ihre Emulatoren Simulatoren angeschlossene Geräte. Darunter finden Sie einen Knoten für die Konfiguration, der für verschiedene eingebaute Konfigurationen wie ein Debug verwendet werden kann, um einen internen Build zu erstellen. In der Delphi IDE können Sie nun ein Design Device aus einer Liste von Presets auswählen. Dadurch können Sie eine Vorstellung davon haben, wie Ihre Benutzeroberfläche auf einem aktuellen Gerät aussehen wird. Ganz praktisch, vor allem für Android, wo Sie haben viele verschiedene Bildschirmgrößen und Auflösungen zu arbeiten. Eine letzte Änderung bemerkte ich in der IDE Insight. Zurück in Delphi XE2 die IDE Insight verwendet, um Pop-up ein Dialog mit Ihren Optionen. Nun wurde das IDE Insight-Dialogfeld durch ein Suchfeld in der Symbolleiste Ihrer IDE ersetzt. Es funktioniert auf die gleiche Weise, aber das erste Mal drückte ich STRG. Ich hatte den Eindruck, dass die IDE Insight nicht funktioniert, weil ich nicht sehen, das Dialogfeld angezeigt werden. Ich bin nicht sicher noch, wenn ich wirklich wie dieses neue Setup, aber ich denke, Kranke gewöhnt sich daran ziemlich bald. Gesamteindruck Kurz gesagt. Im wirklich vorwärts schauend, um mit dem iOS und der androiden Seite von Sachen zu spielen. Ich weiß, ich war sehr beeindruckt von der iOS Dinge, wenn Delphi XE2 gestartet, aber gab es ziemlich schnell, weil es zu schwer zu konfigurieren, einzurichten und zu verwenden war. Dieses Mal habe ich eine riesige Anstrengung unternommen, um dies zu verbessern. Im noch nicht sicher, ob die Entwicklung einer Anwendung in Delphi für iOS und Android wird Ihnen die gleiche User Experience, wie Sie mit den Standard-Tools für die Plattform haben würde. Ich denke, ich werde das ausprobieren müssen für mich selbst und halten Sie über den Fortschritt aktualisiert Related Messwerte ja, mit DELPHI XE5 für Android ist sehr einfach und kurze Entwicklungszyklen für Cross-Plattform-Anwendungen :-) geschrieben von FranzB auf 05122013 Nun, ich habe gerade Es für eine schnelle Drehbeschleunigung, aber I8217m Planung, um einige Zeit in Anspruch nehmen und versuchen, ein paar Dinge in den nächsten Wochen. I8217m in der Hoffnung, ein wenig mehr Spielzeug mit der REST Client-Bibliothek, war ziemlich beeindruckt. Geschrieben von Stefaan Lesage auf 05122013 Wir freuen uns, es selbst zu versuchen. Würde gerne mehr Details zu hören, wie Sie mit ihm arbeiten mehr. Geschrieben von Gordon on 05122013 Kommentieren ist in diesem Weblog-Eintrag nicht verfügbar. Mastering Delphi 7 Immer die beste Delphi-Ressource - jetzt komplett aktualisiert und erweitert Egal, ob Sie neu in Delphi sind oder einfach nur den Umzug von einer früheren Version, Mastering Delphi 7 ist die eine Ressource können Sie nicht verzichten. Praktisch, Tutorial-basierte Abdeckung hilft Ihnen mehr noch die beste Delphi-Ressource - jetzt vollständig aktualisiert und erweitert Egal, ob Sie neu Delphi oder einfach nur den Umzug von einer früheren Version, Mastering Delphi 7 ist die einzige Ressource, die Sie nicht tun können. Praktische, Tutorial-basierte Abdeckung hilft Ihnen, grundlegende Techniken in Datenbank-, Client-Server-und Internet-Programmierung. Und die Erkenntnisse der renommierten Autorität Marco Cantu geben Ihnen das notwendige Wissen, um die Vorteile von Delphi 7 nutzen zu können - vor allem seine Unterstützung für. NET. Abdeckung umfasst: Erstellen von visuellen Webanwendungen mit IntraWeb Schreiben von socketsbasierten Anwendungen mit Indy Erstellen von datengesteuerten Steuerelementen und benutzerdefinierten Datenmengenkomponenten Erstellen von Datenbankanwendungen mithilfe von ClientDataSet und dbExpress Erstellen von Client-Server-Anwendungen mithilfe von InterBase Anbindung an Microsofts ADO-Programmierung für eine mehrstufige Anwendung Architektur Nutzen der Delphis-Unterstützung für COM, OLE Automation und COM Nutzen von Delphis XML und SOAP-Unterstützung Implementieren von Internetprotokollen in Ihrer Delphi App Erstellen von UML-Klassendiagrammen mithilfe von ModelMaker Visuelles Erstellen von Berichten mithilfe von RAVE Verwenden Sie die Delphi-Sprache, um Ihr erstes. NET zu erstellen Programme Weniger eine Kopie anfordern Freunde Reviews Um zu sehen, was Ihre Freunde von diesem Buch gedacht haben, melden Sie sich bitte an. Community Reviews mehdi schrieb es wirklich mochte es fast vor 9 Jahren mohamad hafezan hat es nicht gefallen es vor fast 10 Jahren dm Mokcsay bewertet es war erstaunlich vor etwa 2 Monaten

No comments:

Post a Comment